Livin' With Jesus

Ausstellung: 07.12.2013 – 12.01.2014

JESUS #26 – KLOPF, KLOPF

2014/01/01 by tb

Handgemachtes Objekt mit Jesus-Motiv

Gekauft in Größe Distanz Kaufpreis Mindestgebot Gebote
Mittelneufnach (D) 0,006 m² 251 km 5,63 € (+ 1,80) 9,10 € 0

27. Mai 2008 – Ich versuche, die Dame der Zeugen Jehovas zu erreichen, die mir vor Kurzem einen handgeschriebenen Brief in den Briefkasten gesteckt hat. Sie geht nicht ran und die Mailbox hat eine männliche Stimme. Ich bin verwirrt und werde es weiter versuchen.

Ich habe auch einen Prospekt der 7th Day Adventists bekommen. Schauspieler Ben Becker ist mit der Bibel auf Tour. Sie verkaufen Judas Merchandise. Wer auch immer Ben Becker überredet hat, „In the Ghetto“ zu singen sollte den Song essen müssen.

Ich beschließe, an einem Online-Bibelkurs teilzunehmen. Erste „Stunde“ heute Abend.

Ich habe geträumt, dass ich versuche, dem Vatikan neue „Messias-Prototypen“ zu verkaufen. Ich habe eine Serie von Gussmodellen und eine Powerpoint-Präsentation. Der Vatikan ist nicht überzeugt.

Ich mag den Jesus des Tages. Ein kleines, handgemachtes Objekt, bestehend aus einem Holzstab, auf den eine kleine Stoffblume geklebt ist, Glitzer am Fuß. Der Rahmen um das Jesus-Bildchen besteht aus Holzstäbchen, die jemand mit Garn aneinander gebunden hat.

I love this very tiny item. It’s handcrafted. The nice wooden stick with the rugged edges at the top, the glued on flower made of fabric at the bottom, the hand painted glitter. The frame made of lighter wood is not glued on, by the way. Someone made the effort and tied it up with pieces of string.

Das Motiv bezieht sich vermutlich auf Matthäus 7:6-8

” Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. ”

Ich wundere mich über die Arbeit, die jemand in die Herstellung dieses Objekts investiert hat. War es ein Geschenk? Für wen? War es für den Eigenbedarf? Wie landete es auf ebay? Ich weiß nicht einmal, wie alt dieses Objekt ist. Mir scheint, früher haben die Menschen mehr Zeit mit derartigen Dingen verbracht. Es scheint, als hätte man früher mehr Zeit in alles investiert. Wo ist diese ganze Zeit hin?`Sollten wir heute nicht noch mehr davon haben? Wie kann es sein, dass ein Bürojob offensichtlich anstrengender ist als Feldarbeit? Ist man nach acht Stunden geistiger Arbeit so hinüber, dass die Menschen nach Feierabend nichts mehr produktives zustande bringen?

Keine Gäste heute Abend. Kurt Cobain singt „Jesus doesn’t want me for a sunbeam“.

Posted in 50 x JESUS |

Comments are closed.